Rasante Fortsetzung

Chroniken der Unterwelt - City of Glass - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt - City of Glass
von Cassandra Clare

"Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil, obwohl ich bei einigen Handlungssträngen schon ahne, wie sie weitergehen, hoffe ich, dass genügend neue Aspekte hinzukommen und die Geschichte noch mehr an Fahrt aufnimmt." So habe ich die Rezension zum zweiten Teil beendet. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Beim dritten Teil handelt es sich um den (bislang) besten Teil der Serie um Clary, Jace, den Schattenjägern und Schattenwesen. Die Geschichte beginnt spannend. Man ist gleich mittendrinn. Die Spannung steigert sich bis sie in der Begegnung zwischen Clary, Jace und Valentin ihren Höhepunkt findet. Bis dahin gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten aber auch neue, interessante Charaktere tauchen auf. Die Beziehung zwischen Clary und Jace nimmt einen großen Raum ein. Ich würde gerne mehr von Simon und von Alec und Magnus erfahren,. Vielleicht wird meine Neugier im nächsten Band gestillt?

Übrigens: Die Aufmachung, das Cover der einzelnen Bände gefallen mir richtig gut. Die Bücher sind ein richtiger Hingucker, die Lust aufs Lesen machen.