Rasante Fortsetzung...

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben
von Lisa Lamp

Vom Cover her wirkt es etwas düster, aber ich finde es passt gut zu der Geschichte, optisch gefällt es mir echt gut. Es ist lange her als ich Teil 1 gelesen habe, viel weiß ich davon nicht mehr. Es hat eine Weile gedauert ehe ich wieder in der Geschichte drin war....
Read ist ja die Hauptprotagonistin und mit ihr bin ich echt gut klar gekommen. Ansonsten gibt es recht viele Nebencharaktere wobei diese nicht so eine große Rolle spielen. Hunter war ja auch in Teil 1 Protagonist, ihn konnte ich über lange Strecken nur schwer einschätzen.
Handlungsmäßig habe ich mich immer gut unterhalten gefühlt, es ist mal was anderes bzgl. eines Hexeninternats zu lesen. Langweilig war es nie, obwohl ich hin und wieder trotzdem "Probleme" hatte das ein oder andere komplett nachvollziehen/verstehen zu können, das kann aber auch an mir persönlich gelegen haben. Das Ende war dann doch anders als erwartet, was mir aber gefallen hat.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser ist mir ja bereits von Teil 1 bekannt.