Rasante Italo-Komödie

Nie wieder Amore! - Tessa Hennig

Nie wieder Amore!
von Tessa Hennig

Mein Eindruck:

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen hatte, wusste ich, dass will ich lesen. Eine ordentliche Portion Humor, ein wenig Dolce Vita und dazu eine ordentliche Portion Spannung und Gefühl.

Leider hatte ich zu Beginn ein wenig Startschwierigkeiten, denn die vielen verschiedenen Perspektiven, aus denen die Story erzählt wird, haben mich verwirrt. Da man die Personen noch nicht so gut zuordnen konnte, zog sich der Einstieg etwas in die Länge. Dennoch bin ich froh, dass ich am Ball geblieben bin. Die Geschichte um Moni, die plötzlich erfährt, dass ihr totgeglaubter Ex-Liebhaber doch noch am Leben ist, hat mich letztlich doch mitgerissen. Tolle Charaktere, die direkt aus dem Leben gegriffen sein könnten, eine spannende Handlung und dazu ganz viel Sizilien. Der Still der Autorin hat mir auch extrem gut gefallen, denn ihre Art, die Situationen und Figuren zu beschreiben hat nicht nur mein Kopfkino zum Laufen gebracht, sondern auch den Wunsch gefestigt, selbst mal die malerische Landschaft mit all ihren Farben und Düften zu erleben.

Nicht nur für den Urlaub die ideale Lektüre.