Rasante Liebesgeschichte

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt - Tessa Bailey

Duty & Desire 1 - Vorsätzlich verliebt
von Tessa Bailey

Charlie und Ever haben eine Affäre und für sie beide ist das so okay. Denn Charlie steckt jede freie Minute in seine Ausbildung als Polizist und da würde eine feste Beziehung nur darunter leiden. Weswegen er an keiner festen Beziehung interessiert ist und froh darüber ist, dass Ever keine feste Bindung möchte. Allerdings streicht Ever plötzlich die gewissen Vorzüge um nach Mr. Right für sich zu suchen. Das passt Charlie überhaupt nicht in den Kram und versucht mit kreativen Mitteln lieber Zeit mit ihm zu verbringen als mit irgendwelchen langweiligen Schnöseln. Ob Charlie mit der Masche Erfolg haben wird...
Das Cover fand ich von Anfang an richtig toll mit der Skyline von New York im Hintergrund und dem Titelaufdruck. Nicht so kitschig wie man es eigentlich von anderen Liebesromanen gewöhnt ist.
Die Handlung beginnt auch schon ziemlich rasant im ersten Kapitel bis sie im Mittelteil etwas ab flacht. Das fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber Tessa Baily hat trotzdem den Spannungsbogen aufrecht erhalten können und das fand ich sehr beeindruckend.
Die Charaktere fand ich auch großartig. Vor allem Charlie ist mir sehr ans Herz gewachsen und fand seine Sicht der Dinge meist sehr amüsant. Wobei Ever mit ihren "Regeln" ein wenig seltsam daher kommt, aber anscheinend sind die im Nachhinein vielleicht doch nicht so wichtig gewesen. ;) Auf alle Fälle lohnt es sich dieses Buch zu lesen und vergebe hiermit volle 5 Sterne.