rasante Thriller-Krimi-Mischung

Die Totentafel - André Milewski

Die Totentafel
von André Milewski

Ein toter Archäologe vor dem Metropolitan Museum of Art gibt der New Yorker Polizei Rätsel auf. Detective Heather Rollins übernimmt die Ermittlungen in dem mysteriösen Fall und stellt schnell fest, dass der Täter will, dass die Polizei etwas für ihn findet. Ein gefährliches Spiel um ein wertvolles Artefakt beginnt, bei dem der Mörder der Spielleiter ist und es für Heather schnell um Leben und Tod geht.

Ein spannender Buchrückentext und ein gut gelungenes Cover bewogen mich dazu dieses Buch zu lesen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Es geht rasant los und dieser rasante Schreibstil und die rasante Handlung führten dazu, dass ich das Buch kaum weglegen konnte.
Der Schreibstil ist sehr gut, die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben, die Handlung sehr gut durchdacht.
Der Spannungsbogen zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite ohne abzuflachen.
Vor allem das Ermittlerpaar Heather und Rico hätten sicher das Potential für weitere Bücher.
An vielen Stellen war es zwar eher ein Krimi als ein Thriller, aber die Übergänge dazu sind ja fließend. Dieses Buch ist das beste Beispiel dafür.
Fazit: Rasante Thriller-Krimi-Mischung, die man kaum aus der Hand legen will/kann. Absolute Leseempfehlung für Fans dieser Genres.