Rasante Young Adult Love Story

I Knew U Were Trouble - Kami Garcia

I Knew U Were Trouble
von Kami Garcia

Bedingungslose Liebe

Young Adult Buch I knew u were trouble von Kami Garcia erschienen am 18.10.2017 im Ravensburger Verlag, geb. Ausgabe 416 Seiten

Dank Kami Garcias flüssigem Schreibstil und der kurzen Kapitel wird der Leser von der guten Story schnell in seinen Bann gezogen. Der Plot wird aus Sicht von Protagonistin Frankie erzählt. Das reiche Mädchen aus den Heights hat den Mord an ihrem Freund Noah mit angesehen. Den Mörder kann sie aufgrund ihrer Erinnerungslücken jedoch nicht identifizieren. Außerdem fühlt sie sich wegen unterlassener Hilfeleistung für Noahs Tod verantwortlich. Nach ihrem Umzug zu ihrem Vater in die Downs durchlebt sie eine radikale Typveränderung. Sie möchte das oberflächliche und unsichere Mädchen hinter sich lassen. Stattdessen setzt sie sich für ihre Freunde ein und wagt öfter ein teils hohes Risiko.

Marco wirkt zunächst wie der typische Bad Boy. Doch schnell kommt auch seine weiche Seite zum Vorschein. Sowohl gegenüber seiner Schwester Sofia als auch Frankie gegenüber. Marco ist aufgrund der Vergangenheit auf die schiefe Bahn geraten und sieht kein Entkommen aus dem Teufelskreis. Er kämpft stets für die anderen, doch nie für sich selbst. Ihm fehlt jemand, der ihm auch die „anderen Türen“ zeigt, die ihm den Ausweg aus seiner Situation öffnen.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Lediglich ein paar Schwachstellen gibt es im letzten Drittel. Alles in allem eine rasante Lovestory mit tollen Charakteren. Das Ende kam ziemlich plötzlich und hätte für mich noch ein wenig mehr ausgearbeitet werden können.

Mein herzlicher Dank geht an Was liest du und den Ravensburger Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.