Rasanter 2. Teil

Niemals
von Andreas Pflüger

Endlich der 2. Fall mit der blinden Sonderermittlerin vom BKA, Jenny Aaron und dieses Mal wird es für Aaron sehr persönlich und sie gerät an ihre physischen und psychischen Grenzen. Während sie mir im ersten Teil fast wie eine Maschine vorkam so tough und stark mit fast außergewöhnlichen Fähigkeiten für eine Blinde, wirkt sie jetzt auch mal verletzlich und schwach.

Der Fall beginnt in der Vergangenheit vor ihrem Unfall bei dem sie erblindet ist. Auch damals geht ein Einsatz schief und die Person die sie schützen sollte ist tot, ein Kollege aus der Sondereinheit verschwindet spurlos.

In einem Rückblick liest man von ihren Unfall und der Überlegung ob sie wieder als Verhörspezialistin bei der Sondereinheit arbeiten soll. Das würde wieder ein actiongeladenes Leben bedeuten. Während einer Auszeit bei ihrem Mentor erfährt sie das der Mann der ihren Unfall verursacht hat, ihr eine große Geldsumme vererbt hat. Um das Erbe antreten zu können muss sie nach Marrakesch reisen. Dort begegnet sie dem mächtigsten Mann der Welt der nicht nur an dem Geld interessiert ist sondern auch auf Aaron. Diese ist erschüttert als sie erfährt was er ihr alles angetan hat und setzt alles daran ihn zu töten.

Der Schreibstil ist ebenso actiongeladen und rasant wie die Ereignisse in diesem Buch. In kurzen knappen Sätzen folgt man Aaron mit ihren Kollegen. Der Spannungsbogen zieht sich durch das ganze Buch und die einzelnen Rückblenden stellen fast eine Erholung dar. Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich bin gespannt auf einen dritten Teil den ich bestimmt ebenso verschlingen werde.