Rasanter Auftakt einer neuen Reihe

Soul Hunters -

Soul Hunters
von Chris Bradford

Ich lese sehr gerne und häufig Fantasy-Romane. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch nicht enttäuscht und habe die Storyline regelrecht verschlungen. Auf weitere Bände der Reihe bin ich nu sehr neugierig.

Die Geschichte dreht sich um die junge Genna, die eines Abends von einer Gang überfallen wird. Als ein Fremder ihr zu Hilfe eilt, glaubt sie an einen Zufall. Aber als sie kurz darauf Opfer einer Entführung wird und ihr wieder der junge Held zur Seite springt, wird rasch klar, dass etwas echt Mysteriöses vor sich geht. Und die Erklärung, die ihr Retter Phoenix ihr auftischt, findet Genna noch verrückter: Die sie verfolgende Gang gehöre den Soul Hunters an, einer finsteren Sekte, die hinter Gennas Seele her sei, um sie zu zerstören und damit die Welt ihrer Menschlichkeit zu berauben. Phoenix behauptet, ihr Guardian und Gennas einzige Rettung zu sein. Doch als plötzlich ein weiterer mächtiger Feind auf den Plan tritt, steht ihrer beider Schicksal auf Messers Schneide …

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt sehr gut zu der Zielgruppe. Zudem ist ein sehr schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die Hauptfiguren sind mir sympathisch, aber sie blieben mir leider teilweise etwas zu blass. Die eigentliche Storyline wird so rasant erzählt, dass man kaum Zeit hat, Luft zu holen. Ein Ereignis jagt das Nächste. Das ist auf der einen Seite wirklich positiv und spannend, da es keine unnötigen Längen gibt, aber leider leidet darunter etwas die Charakterzeichnung der Hauptpersonen. Da es sich aber um den Auftakt einer neuen Reihe handelt, hoffe ich, dass dies im Folgeband vielleicht etwas anders ist.

Trotz allem wurde ich wirklich gut von der Geschichte unterhalten und die Idee dahinter hat auf jeden Fall Potential für eine erfolgreiche Reihe. Ich bin gespannt und vergebe für diesen Band 4 von 5 Sternen!