Rasanter, brutaler Psychothriller

Raum der Angst - Marc Meller

Raum der Angst
von Marc Meller

"Raum der Angst" ist ein rasanter, brutaler Psychothriller.

Acht Teilnehmer werden in einem Escape Room eingeschlossen. Schnell merken sie, dass dies kein Spiel, sondern bitterer Ernst ist und es um Leben und Tod geht - inszeniert von Janus, dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge.

Die Idee, den Trend Escape Rom aufzugreifen, finde ich unglaublich interessant. Mit jedem Raum steigt die Neugier, was sich hinter der nächsten Tür befindet. Allerdings ist es in diesem Buch ein Spiel um Leben und Tod. Dementsprechend brutal geht es auch in den einzelnen Räumen zu und Teilnehmer lassen ihr Leben.

Der Schreibstil ist fesselnd und rasant. Zunächst tappt der Leser ziemlich im Dunkeln, wer hinter dem Ganzen steckt. Nach und nach ergibt sich ein Bild aus den Geschehnissen. Das gefällt mir sehr gut.

Am Ende hätte ich mir irgendwie noch einen "Knaller" gewünscht, etwas total Unvorhergesehenes. Aber dem Lesevergnügen hat dies keinen Abbruch getan.

Für mich war "Raum der Angst" ein spannendes, kurzweiliges Lesevergnügen, ein solider Psychothriller zum Mitfiebern und Gruseln.