Rasanter, brutaler und spannender Thriller

Blutgott - Veit Etzold

Blutgott
von Veit Etzold

"Blutgott" war nicht mein erstes Buch von Veit Etzold, deswegen hatte ich mich schon darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Vorneweg - dieser Thriller ist ziemlich hart und brutal und damit nichts für Zartbesaitete. Etzold hat auch in den Vorgängerbänden um Ermittlerin Clara Vidalis schon nicht mit Blut und detaillierten Schilderungen gegeizt und tut dies auch in diesem Band nicht.
Die Kommissarin hat es dieses Mal mit einem besonders fiesen und brutalen Gegner zu tun, der sich in den Weiten des Internet und auch des Dark Web versteckt und nicht nur selbst gerne zur Klinge greift, sondern auch andere dazu anstiftet. In diesem Fall rekrutiert der Killer namens "Blutgott" Kinder, die noch keine 14 Jahre alt sind und damit strafunmündig sind.
Die Morde selbst sind ziemlich brutal und werden vom Autor recht akribisch geschildert. Ebenso die Serientäter, die sich der "Blutgott" und seine Anhänger zum Vorbild nehmen - darunter sind die Namen der bekanntesten Serienkiller aus aller Welt, deren Taten aufgegriffen und beschrieben werden.
Der Thriller hat mich regelrecht gepackt und ich habe ihn dann innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Die Spannung wird durchweg aufrechterhalten und man kann gar nicht anders als von Kapitel zu Kapitel zu blättern.
Großes Kino und ein klarer Daumen hoch!