Rasanter Drohnenthriller

Herr der Drohnen - Peter Hereld

Herr der Drohnen
von Peter Hereld

Rasant, actiongeladen, mitreisend und packender Drohnenthriller der bis zum schluss überzeugt

"Herr der Drohnen" von Peter Hereld, ist ein actionreich und spannungsgeladener Drohnenthriller der mit rasanten Handlugssträngen für atemringende Lesemomente sorgt.

Simon war einst der Beste in seiner gutbezahlten Tätigkeit, bis ein falscher Job eine unliebsame Folge nach sich zog. Fortan hält er sich mit Schnüffelaktionen über Wasser und macht sein Hobby als Drohnenpilot zu seinem Beruf. Als er jedoch bei einer illegalen Überwachungsaktion einen auf grausam und bestialische Art und Weise durchgeführten Mord beobachtet, ändert sich sein Leben schlagartig. Er steckt in der Bredouille - soll er es der Polizei melden, doch wird man ihm mit seiner Vorgeschichte Glauben schenken? Einzig der Killer kennt die Wahrheit, ist über Simons Beschattungsaktion jedoch gar nicht erfreut und will den unliebsamen Zeugen so schnell wie möglich ausschalten. Eine mörderische Jagd durch die Strassen Hannovers beginnt, die sich bis hoch über deren Dächern zieht und auch vor Simons Umfeld keine Gnade walten lässt.

Peter Hereld schafft es durch einen mitreisend und gut geschilderten Einstieg schnell an die Geschichte zu fesseln. Von der Spannung gepackt wird man Zeuge eines bestialisch durchgeführten Mordes, der bis ins Detail geschildert, mir gleich zu Beginn wie ein kalten Schauer über den Rücken lief.
Der Fortgang der Geschichte baut sich verständlich und mitreisend auf, der Spannungsbogen zieht sich konstant durch die Handlung und hat mich zeitweise so gefangen genommen, das ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte und wollte. Auch die Charaktere werden authentisch beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten und ihr Tun und Handeln richtig bildhaft vor Augen vorstellen konnte.

Besonders gut gefallen haben mir die Perspektivenwechsel, die zum einen aus der Sicht des Mörders und Simon Engels geschildert werden. Der Schreibstil ist fliessend, mitreisend und locker der mit knappen Kapiteln und kurzen Sätzen, ebenfalls für ein zügiges Vorankommen sorgt.

Gegen Ende nochmals ein überaus actionreich und rasantes aufbauschen des Spannungsbogens, das durch ein Verwirrspiel des Autors aus falsch gelegten Fährten, ich mich tatsächlich in die Irre hab führen lassen. Doch genau solche unvorhersehbaren Wendungen machen einen guten Thriller aus, der mich bestens Unterhalten und für atembringende Lesemomente sorgen konnte.

Insgesamt ein rasant, gut durchdacht und packender Drohnenthriller der vollumfänglich überzeugt, mitreisen und spannungsgeladen bis zur letzten Seite ist. Absolute Leseempfehlung, den ich jedem Thrillerfan ans Herz legen kann.