Rasanter erster Teil

Die Elementarsturm-Chroniken: Das Druidentor. Teil 1 - Kieran L. McLeod

Die Elementarsturm-Chroniken: Das Druidentor. Teil 1
von Kieran L. McLeod

Ein Geheimnis, das 600 Jahre überdauert und auf eine fremde Welt führt: Ein sterbender Fremder übergibt Walter of Erin in einer belagerten Burg ein magisches Amulett. Auf der Flucht wird Walter verletzt und gibt seinen Auftrag samt Anhänger an den jungen Waliser Gerald weiter. Er ahnt nicht, welche Verantwortung ihm übertragen wurde, denn was dann passiert, wird noch in der Gegenwart Folgen haben.

Gleich zu Beginn der Handlung geht das Geschehen sofort los und man ist bereits mittendrinnen, diesen Einstieg fand ich passend und hat mir auch gut in diesem Fall gefallen.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr schön zu lesen, aber zwischendurch hatte ich auch mal nur Fragezeichen im Kopf und viele Fragen haben sich angesammelt. Das hat aber nicht wirklich etwas von der Spannung genommen, diese war schon konsequent vertreten. Es ging auch wirklich nicht langweilig in der Handlung zu, der Schreibstil war sehr rasant und aufregend.

Bei der Auswahl der Charaktere war von jedem etwas dabei und dabei richtig interessant.

Das Buch kann ich euch nur ans Herz legen, das Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden. Greift zu :)