Rasanter Frankreich-Thriller

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge
von Alexander Oetker

Die Zwillinge Zara und Zoë könnten unterschiedlicher nicht sein - während Zara als eine der erfolgreichsten Ermittler bei Europol arbeitet, gilt ihre Schwester Zoë als gefürchtete Drogenfürstin. Für sie Befreiung eines ehemaligen IS-Attentäters braucht Zara nun Zoës Hilfe, damit ihr schrecklicher Traum eines Terroranschlags in San Sebastián nicht zur Wirklichkeit wird. Zoë soll sich (wie bereits im ersten Teil) als Zara ausgeben und sich mit ihrer wesentlich korrupteren Art den Attentätern stellen. In der Zwischenzeit spielt Zara die Drogenfürsrin und soll eigentlich die Füße still halten... Eigentlich.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und durch viele Kapitel, die jeweils aus der Sicht verschiedenster Charakter geschrieben sind und auch schon mal Anrufe oder Zeitungsartikel darstellen, ist der Leser voll im Geschehen und was immer, was als nächstes passiert. Da mna jedoch nicht weiß, wie es ausgeht, bleibt es dauerhaft spannend.

Der zweite Teil kann auch ohne den ersten gelesen werden, da es zwischendurch immer mal Rückblicke in die vergangene Kindheit der Zwillinge gibt und somit die Familienkonstellation erklärt wird. Manche Szenen (wie etwa das Verhältnis zu Zara Kollegen Issakson) werden allerdings verständlicher, wenn der erste Teil im Vorfeld gelesen wurde.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, dieses Buch zu lesen, da es zu jeder Zeit spannend war und es keine langatmige Phase gab, wo ich das Buch zur Seite legen wollte.