Rasanter Krimi

SchattenSchuld
von Nané Lénard

Alte und neue Morde

Inhalt übernommen:

Bauarbeiten in einem vergessenen Park unweit von Bückeburg: Ein neuer Touristenmagnet soll entstehen.
Hauptkommissar Wolf Hetzer ist skeptisch und will die Sache inspizieren. Aber was für ein Schock! Nichts ist mehr wie vorher, der verwunschene See ist längst Geschichte.
Auf einer der Inseln entdeckt Wolf die Ecke einer Metallkiste. Ihr Inhalt entpuppt sich als grausig. Nun stehen er und seine Kollegen vor einem schier unlösbaren Rätsel.
Doch während das Team ermittelt, hat das Böse im Schatten des Geschehens leichtes Spiel.

Es war für mich der erste Fall mit diesem Ermittlerteam. Ich mochte die Protagonisten jedoch auf Anhieb, besonders gut gefiel mir ihr lockerer Umgangston.
Der gute Schreibstil der Autorin und die richtige Dosierung zwischen Beruf und Privatleben traf ebenfalls meinen Geschmack.
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den alten und neuen Mordfällen? Diese und andere Fragen, versuchten die Beamten mit allen Mitteln zu lösen.
Es gab viele falsche Fährten, die einen beim Lesen zum ständigen Umdenken zwangen.
Die Auflösung am Schluss fand ich jedoch zu abrupt, ich hätte gerne mehr Hintergrundinformationen zu den Beweggründen des Täters bekommen.
Der Cliffhanger weckt die Lust auf die Fortsetzung,welche hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt.
Fazit:
Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit vier Sternen.