Rasanter Start mit einem Handlungswirrwarr

Scherbenklang - Christine Herwig

Scherbenklang
von Christine Herwig

Psychothriller mit einer rasanten Handlung aber abschwächender Handlung

Der Titel klang interessant und spannend.
Das Cover in schwarz weiß gehalten passt gut zu einen Psychothriller.
Da ich die Autorin bisher nicht kannte war ich recht neugierig was mich so erwartet.

Aus dem Inhalt:

Helen und ihr Freund Jan sind ich ihr gerade gekauftes altes Haus gezogen.
Als Helen allein zu Haus ist findet sie im Obergeschoss einige Gegenstände und einen alten Anrufbeantworter mit einer 5 Jahre alten nicht abgehörten Nachricht.
Sie muss sich beeilen da es sonst ein Todesopfer geben soll.
Diese Nachricht hat es in sich und es beginnt eine rasante Handlung.
Sie sucht verzweifelt nach Antworten und bekommt den Eindruck, dass jeder mehr zu wissen scheint wie sie selbst.
Was steckt genau dahinter?
Wird sie Antworten auf ihre Fragen erhalten?
Diese und jene Fragen welche sich unweigerlich stellen sollte man erlesen!

Die Geschichte selber begann richtig spannend denn ich wollte wissen wie es alles zusammenhängt.
Bei Beschäftigung mit ihrer Vergangenheit gepaart mit wechselnden Orte und Geschehnissen nahm wurde die Handlung rasant, so dass ich mehr denn je verwirrt war.
Unvorhersehbare Wendungen lassen einen raten was genau da nun dahinter steckt.
Klar ist eine Handlung welche im Fluss ist super zu lesen – aber ich fand es recht viel auf einem Mal trotz aller Spannung!
Am Ende findet das Knäuel der Handlung aber eine erklärliche und passende Auflösung.
Es bleiben wenige Fragen offen und da hätte ich mir eine Antwort gewünscht.
Auch hatte ich recht früh eine Vermutung welche sich bestätigt hat, ebenso war mir das Auffinden der Hinweise zu glatt gelöst.
Der Schreibstil ist aber flüssig zu lesen und der Epilog gefiel mir gut, ebenso die kurzen Kapitel und die Vergangenheitsrückblicke.

Fazit:
Ein rasanter Psychothriller welcher sicher seine Freunde findet.
Ich vergebe 3,5 Sterne