rasanter Thriller

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Der Blütenjäger von Cathrine Shepherd durfte ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks lesen-Danke dafür.
Es ist der vierte Thriller um die Ermittlerin Laura Kern und ihre Kollegen. Innerhalb von ein paar Tagen werden zwei erschossene Frauenleichen im Spandauer Forst gefunden und es ist klar, dass der Täter mit dem Morden weitermachen wird. Die Abstände er Taten werden immer kürzer.
Schon der Prolog ist äußerst spannend und lässt den Leser direkt miträtseln und fiebern. Alleine die Worte: Lauf- lauf um dein Leben, wissend das Opfer hat keine Chance schafft Gänsehaut.
Um ein Täterprofil zu erstellen wird die Psychologin Susanne Niemeyer hinzugezogen und der Täter wird unter ihren Patienten vermutet.

Der Thriller spielt auf zwei Zeitebenen, was ich immer als noch spannender empfinde, da ich versuche die Handlungsstränge zu verknüpfen. Bei Cathrine Shepherd gelingt mir dies durch ihre rafinierten Verknüpfungen und falsche Fährten allerdings selten :-)
Diesen Thriller kann ich nur empfehlen, er liest sich rasen schnell weg und hat auch die nötige Portion Spannung zu bieten.