Rasanter Thriller mit vielen Wendungen und genialen Figuren

Karl  -ausgeliefert - Bernhard Giersche

Karl -ausgeliefert
von Bernhard Giersche

Ich fand den Thriller wirklich sehr gelungen. Und am besten finde ich, dass er ohne wirkliche Sympathieträger auskommt, sondern im Grunde (bis auf Picard) nur von Psychopathen und skupellosen Killern lebt. Dabei polarisieren vor allem Elisabeth und Karl und ich denke, man muss sich wirklich auf diese beiden Figuren einlassen, um Spaß am Lesen zu haben, sonst regt man sich sicherlich das Ganze Buch über nur auf. ;)

Ansonsten ist es einfach ein toller Mix aus brutaler und widerlicher Gewalt, subtiler Manipulation und psychischen sowie menschlichen Abgründen. Ich denke, ich habe wirklich schon viele verschiedene Thriller gelesen und tappte trotzdem ziemlich lange im Dunkeln und war immer mal wieder wirklich überrascht. Trotz der vielen Wendungen und der krassen Entwicklung von so mancher Figur, fand ich trotzdem nahezu alles nachvollziehbar. Es hat Spaß gemacht zu lesen und zu beobachten, wie es weiter geht und was mit den einzelnen Figuren noch so passieren wird. Und das obwohl ich mit keinem wirklich Mitleid hatte oder mitgefiebert habe.

Ich hätte nur eine Bitte: Nächstes Mal bitte nicht mehr so viele Katzen quälen und das dann auch noch so ausschmücken. ;)

Auf die Fortsetzung bin ich echt gespannt.