Rasanter und fabelhafter Band 2

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Zurück nach Kaleidra mit rasanter Spannung und bekannten liebgewonnen Charakteren.

Inhalt: Im zweiten Band der Trilogie sind Ben und Emma in den Fängen des Quecksilberordens und sollen das Voynich-Manuskript entschlüsseln.  Doch auch nachdem sich alle Glaubensgrundsätze des Ordens aufzulösen scheinen, müssen Emilia und Ben nach Kaleidra reisen, auch wenn es für beide erneut eine große Gefahr bedeutet.

Meine Meinung:  Die Geschichte knüpft am Ende von Band 1 an und man wird direkt wieder in das Geschehen hineingeworfen. Auch wenn das nach der vergangenen Zeit und den zahlreichen Charakteren erstmal ein etwas holpriger Wiedereinstieg für mich war, konnte ich doch wieder schnell in die Geschichte eintauchen. Eine lange Pause gibt es auch nicht, denn es geht direkt rasant weiter in der Geschichte und so fliegen die Seiten nur so vorbei.

Auch hier gibt es am Ende wieder einen bösen Cliffhänger, der das Warten auf den letzten Band jetzt wieder umso länger wirken lässt.

Wie bereits im ersten Band finde ich hier die Elemente von Chemie und Rätsel sehr schön verknüpft, besonders da vermischt mit der Alchemie eine schöne fantastische Mischung zusammenkommt.

Die Charaktere haben auch in diesem Teil für mich wieder eine schöne Entwicklung durchgemacht, sodass die Geschichte mit den Charakteren weiterwächst. Mit persönlich gefällt auch die Welt von Kaleidra sehr gut.

Fazit: Tolle Fortsetzung, die ganz ohne die schwächen eines Mittelbandes ausgekommen ist und mich wieder positiv überrascht hat.