Rezension

Rasanter und spannender Thriller!

Violas Versteck
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

ch bin (ohne die Vorgänger der Reihe zu kennen) super in das Buch eingestiegen und war ab der ersten Seite ziemlich gefesselt. Es kamen für mich keine Passagen vor, die mich gelangweilt oder schlichtweg nicht interessiert haben, vor. Das Buch habe ich innerhalb einer Leserunde gelesen und das war tatsächlich der einzige Grund, warum ich manchmal eine Pause eingelegt habe. Ich habe diesen dicken Wälzer verschlungen wie nichts!

Der Schreibstil ist locker und man kann der Geschichte jederzeit gut folgen. Der Autor hat gleich zu Beginn eine sehr spannende Szene dargestellt und diese Spannung aber durchweg gehalten, manchmal sogar noch verstärkt.

Die Figuren sind mir ans Herz gewachsen und ich konnte wunderbar miträtseln und mitfiebern. Raabe hat hier eine sehr lebendige Geschichte geschaffen (mit einigen Wendungen) und ich werde mich jetzt an die Vorgänger machen und einiges nachholen, was ich verpasst habe. Klare Leseempfehlung!