Rasanter und temporeicher, spannender Thriller

Kalte Schuld - Leo Born

Kalte Schuld
von Leo Born

Rasanter und temporeicher, spannender Thriller

Einen knappen Einblick in die Handlung kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist ein kurzer Ergänzungsband zur (bisher) 4bändigen Reihe um die Kommissarin Mara Billinsky. Ein fünfter Reihenband ist für den Dezember des Jahres angekündigt.

Das Buch ist unterteilt in eine Einleitung - Vier Jahre zuvor - und folgend in satte 33 kurze, knackige Kapitel. Der Plot ist ein typischer Thriller-Plot um einen grausigen Mord und dessen Aufklärung; geschickt gemischt mit Drogen- und Bandenkriminalität. Das Tempo ist hoch, nicht nur bedingt durch die kurzen Kapitel, sondern auch durch die gekonnt gesetzten verschiedenen Perspektiven. Der Spannungsbogen ist zwar nicht völlig durchgehend, aber die Spannungsausbeute ist allemal gut. Dem erfahrenen Thriller-Leser kommt allerdings schon relativ früh eine Ahnung "wie der Hase läuft". Die Protagonisten sind gut und mit einer gewissen Tiefe gezeichnet.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich werde mit Sicherheit auch die anderen Bände der Reihe lesen.