Rezension

Rasantes Abenteuer mit viel Aktion, Humor und Gefühl

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Bewertet mit 4 Sternen

In "Der Fluch des Titanen" bestreiten Percy und seine Freunde ein neues Abenteuer, um dem drohenden Krieg der Götter gegen die Titanen Einhalt zu gebieten. Bei einer Mission verschwindet Annabeth spurlos und nur Percy scheint der einzige zu sein, der daran glaubt, dass sie noch lebt. Als auch die Göttin Artemis verschwindet, machen Percy und seine Freunde, sowie einige Jägerinnen der Artemis sich auf den Weg. Dass Luke, der Kronos wiedererwecken will, seine Hände mit im Spiel hat, und auch der geheimnisvolle General, macht es ihnen nicht wirklich leichter.
Das dritte Abenteuer von Percy, Annabeth und Grover überzeugt auch wieder von seiner rasanten, bildhaften Erzählweise, seinem Humor, Action ohne Ende und viel Gefühl. Man schließt sämtliche Charaktere schnell ins Herz. Die Verknüpfung mit der griechischen Geschichte finde ich immer wieder toll und macht das Lesen zu einem schönen Ereignis für jung und alt. Ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Abenteuer weitergehen wird.