Rasantes Abenteuer und gelungener Trilogie-Auftakt

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt - R. T. Acron

Ocean City 1 - Jede Sekunde zählt
von R. T. Acron

Ich war von Anfang an neugierig auf dieses Buch. Nicht nur hat mich das Cover fasziniert, sondern auch die Geschichte dahinter. Man liest sich sehr schnell ein und kann die Charaktere nur sympathisch finden und vom Fleck weg mögen. Zwar hat man am Anfang das Gefühl, etwas verpasst zu haben, das Gefühl legt sich aber ganz schnell wieder, glaubt mir. Nach und nach erfährt man mehr und ist schon bald überwältigt von der Welt, die die Autoren hier erschaffen haben und das rasante Abenteuer, das Jackson und seine Freunde erleben müssen. Zumindest ging es mir so. Die Vorstellung, dass sämtliche Ressourcen an Land soweit aufgebraucht sind, dass es verlockender ist auf eine der schwimmenden Städte umzusiedeln und sich dort dem Leben unterzuordnen, ist schon heftig. Zwar wirkt es zuerst harmlos und unscheinbar, aber was Jackson auf seiner Flucht und der Jagd nach weiteren Antworten aufdeckt, ist mehr als beunruhigend. Und dann dieser Cliffhanger... Mit einem rasanten Tempo, Wendungen, Twists und Überraschungen an jeder Ecke und einem gewaltigen Cliffhanger, ist "Ocean City - Jede Sekunde zählt" ein aufregendes und schnelllebiges Abenteuer voller Spannung, Action und der Loyalität zwischen Freunden. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergehen wird!