Rasantes & fesselndes Finale !

Rachejagd - Zerstört -

Rachejagd - Zerstört
von Nica Stevens

"Rachejagd Zerstört“ ist der dritte und letzte Band der Rachejagd-Trilogie von den Autoren Nica Stevens und Andreas Suchanek. Ich empfehle zuvor die vorherigen Bücher zu lesen, da immer wieder Bezug auf vorangegangene Ereignisse genommen wird, wodurch ich trotz Pause, direkt wieder mitten im Geschehen war.

Wie bereits in den beiden vorherigen Bänden werden Anna Jones und Nick Coleman gejagt. Paige – eine alte Freundin der beiden – wird ebenfalls Opfer des Täters und braucht Hilfe. Zu Schulzeiten waren Anna, Nick, Paige und Roger in einer Clique und nun werden sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Die Handlung ist durchgehend rasant und keineswegs vorhersehbar. Zeitsprünge sorgen für Einblicke in die Vergangenheit, die ein wichtiges Motiv bietet. Kapitel aus Sicht des Täters sorgen für Abwechslung. Durch die permanenten Perspektiv- und Zeitwechsel bleibt der Spannungsbogen durchgehend enorm hoch. Während das Finale immer näher kam, wurde es aber auch immer brutaler und abartiger.
 Das Ende ist überraschend aber stimmig und ich hatte zu Beginn der Reihe nicht den geringsten Hauch einer Ahnung worauf es hinauslaufen könnte und welche Kreise diese Jagd ziehen würde.

Dieser Lesestoff ist nichts für zartbesaitete Leser, sondern brutal, spannend und so unglaublich fesselnd, dass es fast unmöglich ist das Buch aus der Hand zu legen.