Rasantes Finale

Die Rückkehr des Würfelmörders - Stefan Ahnhem

Die Rückkehr des Würfelmörders
von Stefan Ahnhem

In „Die Rückkehr des Würfelmörders“ geht die Jagd auf den brutalen Täter, der völlig willkürlich seine Opfer auswählt und tötet, weiter.
Auch hier ist die Handlung wieder gewohnt spannend.
Fabian Risk verdächtigt seinen Kollegen etwas mit den brutalen Morden zu tun zu haben. Parallel muss er sich um seine Familie kümmern. Das ganze Ermittlungsteam sucht nach dem Mörder, ahnt jedoch noch nicht, daß sie ihm bereits sehr nahe gekommen sind.
Im zweiten Teil der Würfelmörder Reihe von Stefan Ahnhem überschlagen sich die Ereignisse. Die Wahrheit ist verzwickt und verworren, viele der Geschehnisse hängen zusammen. Trotz der brutalen und detailliert dargestellten Verbrechen, hat mir die Reihe Spaß gemacht. Und das obwohl ich keine der Figuren besonders sympathisch fand. Alle Ermittler haben ihre privaten Probleme, die ihre Arbeit beeinflussen, und sind oft viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Aber auch diese Nebengeschichten machen die Reihe äußerst spannend.
Mit „Die Rückkehr des Würfelmörders“ wird diese „Serie in einer Serie“ zwar beendet, andere Handlungsstränge jedoch noch lange nicht abgeschlossen, somit bin ich auf weitere Bücher aus der Fabian Risk Reihe schon gespannt.