Rasantes Lese-Highlight!

Level 6 - Unsterbliche Liebe - Michelle Rowen

Level 6 - Unsterbliche Liebe
von Michelle Rowen

Seit vor zwei Jahren ihre Eltern und ihre Schwester brutal ermordet wurden, lebt die 16jährige Kira auf der Straße. Mit kleinen Diebstählen hält sie sich über Wasser.
Doch dann passiert etwas unglaubliches: Sie erwacht in einem völlig dunklen Raum, ohne zu wissen wie sie dort hingelangt ist. Und nicht nur sie befindet sich dort: Rogan, ein verurteilter Mörder ist mit ihr zusammen. Das er ebenfalls angekettet ist, beruhigt Kira nicht wirklich. Vor allem, nachdem das Licht angeht, und ihr klar wird, das sie dort nur mit seiner Hilfe herrauskommt. Was sie dann erfährt, ist zu grausam um wahr zu sein. Sie und Rogan sind Teil von "Countdown" einer TV-Show, bei der es um Leben und Tod geht. Nur zusammen können sie die immer gefährlicheren Level durchstehen. Gefährlich, denn die Zuschauer wollen Blut sehen. Und während dieses Spiel muß sich Kira immer wieder die Frage stellen wie weit sie Rogan vertrauen kann.

Zum Cover: Schwarz und pink sind ja absolut meine Farben, dafür schon mal ein riesen Pluspunkt! Man sieht dem Buch die Geschwindigkeit an, mit der die Beiden um ihr Leben kämpfen. Allerdings wirkt Kira mir etwas zu kühl, und Rogan zu alt.

Zum Inhalt: Jugendliche, die zur Belustigung anderer, ums Überleben kämpfen müssen. Ok, es erinnert an "Die Tribute von Panem", aber "Level 6 - Unsterbliche Liebe" ist doch eine völlig andere Welt. Die Story spielt nach der "Großen Plage" (schade fand ich das die Autorin darauf nicht näher eingegangen ist), bei der ein Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde.
Zu Beginn des Romans liest es sich, als wäre alles wie heute, in unserer bekannten Gegenwart, eben das normale Leben eines Straßenmädchens.
Naja, bis die Sache mit der Gameshow beginnt!
Ich wußte nicht genau wo ich diese Story hinstecken soll, "Unsterbliche Liebe" hörte sich nach Vampiren an *g* aber es geht um Hightech-Spiele die Menschen töten können! Aber auch paranormale Fähigkeiten kommen zum Einsatz.
Die Autorin hat es geschafft dies alles in einen Roman zu packen, der dann auch noch von Spannung und Schnelligkeit kaum zu übertreffen ist.
So rasant wie diese Spielshow war, ich konnte und wollte überhaupt nicht mehr aufhören zu lesen. Immer wieder schaffte es Michelle Rowen weitere Geheimnisse und schreckliche Entdeckungen mit einzubauen.
Ich mochte Kira und Rogan auf Anhieb, und konnte bei ihm einfach nicht glauben das er ein Mörder sein soll. Dann begann ich zu zweifeln, nur um einige Seiten später wieder an ihn zu glauben. Ich vermute, so ging es auch Kira in diesen Momenten ;-)

Bei den vielen Mehrteilern die zur Zeit erscheinen, war es angenehm zu wissen das die Geschichte mit diesem Buch zu Ende ist. Auch wenn ich natürlich gerne wüßte wie es mit Kira und Rogan weitergeht ;-)

Eine unglaublich schnelle Geschichte, die ich begeistert gelesen habe,
und jedem nur empfehlen kann!
Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!