Rezension

Rasantes, vorhersehbares Finale

Selection - Der Erwählte
von Kiera Cass

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem der zweite Band der Selection-Reihe so vor sich hin dümpelte kommt der dritte (ich weiß gar nicht, auch der letzte?) dem Leser wie ein furioses, rasantes Abenteuer vor. Die Situation mit den Rebellen-Angriffen spitzt sich zu, das Liebes-Auf-und-Ab zwischen America und Maxon geht noch ein bisschen steiler auf und auch ab und America liefert sich Scharmützel mit ihrem Schwiegervater in spe! Alles in allem also sehr unterhaltsam und kurzweilig zu lesen, hin und wieder etwas zu dick aufgetragen für meinen Geschmack, so dass es stellenweise regelrecht peinlich-kitschig wirkt. Das Ende kommt mir so vor, als hätte sich die Autorin in der eigenen Geschichte verfangen und möchte nun alles schnell zu Ende bringen. Auf den letzten paar Seiten wird alles zu Ende gebracht, für meinen Geschmack auch etwas zu glatt, aber ich möchte hier nicht zu viel verraten.