Rastalocken, Gedankenschnipsel und ein turbulentes Abenteuer

Fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel
von Susanne Fülscher

fabelhafte Fritzi - Rastalocken und Gedankenschnipsel

Zum Buch:
Rastalocken und Gedankenschnipsel ist der 3. Teil aus der Reihe "fabelhafte Fritzi". Geschrieben wurde die Reihe von Susanne Fülscher und ist im Carlsen Verlag erschienen. Das Buch hat 232 Seiten und kostet 11,99 €.

Fritzi kann Gedanken lesen. Das weiß aber nur ihre beste Freundin Emma. Zusammen erleben die beiden immer wieder turbulente Abenteuer.
Fritzi´s Eltern müssen ganz überraschend zu Fritzi´s Großeltern fahren, da ihr Opa einen Herzinfarkt hatte und jetzt im Krankenhaus liegt und ihre sehr verwirrte Oma nicht alleine bleiben kann.
Jetzt ist guter Rat teuer. Wo soll Fritzi wohnen, während die Eltern weg sind?
Kurzerhand zieht Fritzi bei Emma ein, bei der es nie langweilig wird, was zum Teil an Emma´s kleinen Nervensägenschwestern, aber auch an dem süßen Au-pair-Boy Jeff liegt.
Diesen Jeff finden Emma und Fritzi so cool und schwärmen richtig für ihn. Aber Jeff hat irgend ein Geheimnis, denn er sieht immer so traurig aus.

Fritzi und Emma beschließen ihm zu helfen!

Fazit:
Sehr lustiges, turbulentes Abenteuer, dass man auch unabhängig von den ersten beiden Teilen lesen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und lustig, sodass das Buch sehr flüssig zu lesen ist.
Ich habe sehr viel gelacht und hoffe, dass es noch viele weitere Abenteuer von Fritzi geben wird.

Dieses Buch hat seine 5 Sterne absolut verdient!