Ratschläge zum Glück

Die Entdeckung des Glücks - Isabell Prophet

Die Entdeckung des Glücks
von Isabell Prophet

Der Titel und auch das Cover des Buches haben mich sofort positiv angesprochen. Es gibt wohl kaum jemanden, der nicht wirklich glücklich sein will und das nicht erst nach der Arbeit. Mit großen Erwartungen habe ich das Buch gelesen und habe auch einige sehr gute Anregungen bekommen. Manches war mir schon vorher klar, nur an der Ausführung haperte es bei mir an manchen Stellen. Da ist das Buch eine schöne Hilfe, einige Dinge zu ändern oder mal aus einer anderen Sicht zu sehen.

Das Buch ist in drei Teile geteilt und befasst sich mit den Themen, wie wir selber unser Glück verhindern, wie wir das Glück finden können und was wir für unser Glück tun sollten. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und der Leser erfährt, wie die Autorin mit dem Thema Glück umgeht und lernt mit Beispielen aus ihrem Umfeld viel Wissenswertes über Fehler und den richtigen Umgang mit Glück.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die man ändern müsste oder mal Dinge oder Situationen aus einem anderen Blickpunkt betrachten. Das Buch gibt Denkanstöße, die man einfach in seinen Tag einbauen kann, um auch bei der Arbeit glücklicher zu sein und nicht erst auf den Feierabend warten zu müssen.

Dieses Buch sollte man immer mal wieder in die Hand nehmen, um nicht in seine alten Verhaltensmuster zurückzufallen.