Rau und bildgewaltig

Das Herz der Kämpferin - Adrienne Young

Das Herz der Kämpferin
von Adrienne Young

Was war ich gespannt auf dieses Buch, denn der Klapptext klingt mega gut. Gut ich hab mich ein bisschen auf eine schnulzige Liebesgeschichte eingestellt, denn das lässt der Titel ja vermuten.
Doch was mich da erwartet hat, damit habe ich so gar nicht gerechnet.
Blutige Kampfszenen, ein eiskaltes Setting und eine echt coole Protagonistin, haben mich umgehauen.
Die Geschichte könnte in der Zeit der Wikinger gespielt haben und das Setting lässt sich gut in die Nordischen Länder einordnen. Adrienne Young schreibt sehr bildgewaltig und hat mich vom ersten Satz an abgeholt, gefangen genommen und in diese raue Welt entführt.
Eelyn hat mich als Protagonistin begeistern können. Sie war mutig, wild und nicht auf den Mund gefallen. Eine echte Kämpferin, welche für die Menschen die sie liebt alles tun würde. Ihre Entwicklung war am deutlichsten und immer sehr gut nachvollziehbar.
Auch die befürchtete schnulzige Liebesgeschichte, hat sich nicht bestätigt. Es gibt eine kleine Lovestory, die aber genau passend und wunderschön ist und sich perfekt in die Geschichte einfügt.
Das Beste kommt aber noch. Das Buch ist ein Einzelband mit einem Ende bei dem keine Fragen offen bleiben. Perfekt, denn bei den ganzen Reihen gerade ist das echt mal erfrischend. Von der Autorin würde ich allerdings sofort wieder zu einem Buch greifen.

Mein Fazit

"Das Herz der Kämpferin" war für mich eine echte Überraschung. Bildgewaltig fängt die Autorin die raue Welt des hohen Nordens ein und hat mich mitten in einen harten Kampf ums Überleben geschleudert. Auf jeden Fall kann ich dieses Buch jedem Fan von facettenreichen Charakteren und spannenden Geschichten weiter empfehlen.