Rauklands Sohn

Raukland Trilogie - Rauklands Sohn - Jordis Lank

Raukland Trilogie - Rauklands Sohn
von Jordis Lank

Auf den ersten Seiten der Handlung habe ich mir schwer getan, mit der Handlung mitzukommen. Sehr viele Namen, zu denen ich keine Beziehung herstellen konnte und ständig neue Charaktere tauchten auf, und Ronan war mir am Anfang auch nicht besonders sympathisch. Das hat sich dann geändert, als er ausgepeitscht wurde, da konnte ich schön langsam eine Beziehung zu diesem Chrakter aufbauen.

Die Charaktere in diesem Buch haben, auch wenn teilweise nicht viel von ihnen preisgegeben wird, alle eine klar definierte Persönlichkeit und bleiben in ihrer Rolle, auch wenn sie im Laufe des Buches einen Reifungsprozess durchmachen. Jede einzelne in diesem Buch vorkommende Person konnte ich vor meinem geistigen Auge sehen, das gilt auch für die gesamte Umgebung. Raukland, die Insel, das Meer, die Schiffe, die Burg, alles konnte ich vor mir sehen, obwohl es im Buch keine detaillierte Beschreibung gab.

Die Handlung mit den Prüfungen hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Hintergründe der Geschichte. Historische Romane lese ich nämlich nur ab und an, von diesem Buch werde ich sicher irgendwann die Folgebände lesen. Das Ende dieses Buches ist abgeschlossen, obwohl ganz klar ist, womit es in Teil 2 weitergehen wird.