Ray & Grace gegen den Rest der Welt

Ray und Grace - Annika Kastner

Ray und Grace
von Annika Kastner

Wow! Diese Geschichte ist einfach unbeschreiblich schön! Mein neuer Book-Boyfriend heißt Ray! Man kann sich einfach nur in ihn verlieben.

In dem Roman „Ray & Grace“ von Annika Kastner geht es um die Liebe auf den ersten Blick und die Frage, ob das private Glück hinter den Bedürfnissen der Familie stehen sollte.

Das ganze Leben von Grace ist bereits verplant und wird ihr von ihrer Familie vorgeschrieben. Es werden ihr Vorschriften zum Essen und zu ihrer Kleidung gemacht. Aber auch ihre Beziehung zu ihrem Freund Liam ist von ihren Eltern vorbestimmt worden. Seitdem Grace klein ist, soll sie Liam heiraten. Die Bedürfnisse der Familie stehen an erster Stelle, und für Gefühle ist kein Platz. Grace fügt sich in dieses Leben, sie hat es aufgegeben zu kämpfen. Eines Tages geht ihr Freund Liam einen Deal mit seinem Mitbewohner Ray ein. Grace soll vier Tage Rays Freundin spielen, da Rays Familie aus Indien zu Besuch kommt. In der Zeit mit Ray merkt Grace, dass Familie und vor allem ein Freund, ganz anders sein kann, als sie es bislang kennt. Doch ist Grace bereit für ein selbstbestimmtes Leben zu kämpfen? Für Ray ist dieser Deal eine Fügung des Schicksals, denn er ist seit langem heimlich verliebt in Grace. Dies ist endlich eine Möglichkeit Grace für sich zu gewinnen.

Meinung:

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Ray in der Ich-Perspektive beschrieben, was mir besonders gefällt, da man direkten Zugang zu den Gedanken und Gefühlen der Protagonisten bekommt. Ich fand es wirklich toll, dass Ray genauso häufig zu Wort kommt wie Grace. Das gibt es lange nicht in allen Liebesromanen und es fehlt mir immer, wenn der männliche Part nicht zu Wort kommt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Die Story hat mich direkt abgeholt und mich restlos begeistert. Es war so schön aus Rays Sicht zu lesen, wie verliebt er in Grace ist, da geht einem das Herz auf.

Die Autorin nimmt sich Zeit, die Liebesgeschichte langsam aufzubauen, das empfand ich als sehr angenehm. Auch die Entwicklung der Protagonisten ist glaubwürdig und es hat mir großen Spaß gemacht besonders Grace auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte lebt von der Chemie zwischen den beiden, und das ist der Autorin wirklich wunderbar gelungen. Man spürt es knistern und es sprühen Funken.

Fazit: Ich liebe diese Geschichte, sie hat mich verzaubert. Man spürt förmlich die Liebe zwischen den beiden. Ray hat mein Herz im Sturm erobert, ich bin total verliebt in ihn. Eine absolute und klare Leseempfehlung, jeder der gerne romantischen Liebesgeschichten liest, ist hier richtig. Daher vergebe ich mehr als verdiente 5 Sterne.