Raya und Nik in Love

Wir leuchten im Dunkeln - Lina Wilms

Wir leuchten im Dunkeln
von Lina Wilms

Raya und Ihre Familie - Raya und Nik - zwei Welten die für die 25 - jährige Hauptprotagonistin nicht zusammenpassen. Denn nachdem Sie und Ihre Familie vor 1 1/2 Jahren von Ihrer Mutter verlassen wurden, fühlt sich die junge Frau für Ihre kranke Schwester Ale und Ihren Vater verantwortlich. Und doch sind da diese enormen Gefühle für Nik, die sie sich selbst nicht eingestehen will und damit Ihre vielleicht große Liebe des Lebens aufs Spiel setzt. Ob es wohl für alle ein Happy End geben wird verrate ich an dieser Stelle ganz bewusst nicht.

Meinung:
Ein wirklich schöne und mit viel Herz geschriebener Liebesromanze. Raya ist eine starke Frau, die alles für Ihre an einem Immundefekt leidende Schwester Ale tun würde. Sie ist nicht bereit sich von Ihr abzukapseln obwohl Ale selbst schon Erwachsen ist. Und Sie meint, den Platz Ihrer Mutter einnehmen zu müssen um immer für Ihren Vater da zu sein. Ihr eigenes Ich stellt Sie dabei komplett zur Seite und ist der festen Überzeugung, dass Sie sich nie wieder verlieben wird. Doch Nik, den Sie auf einer fast einmaligen Bar-Tour kennenlernt, erobert Ihr Herz im Sturm und die Gefühle fahren Achterbahn. Sie möchte Nik nur als "Freund mit gewissen Vorzügen" an Ihrer Seite haben, Nik hingegen wünscht sich ernsthaft eine feste Beziehung zu Ihr. Manchmal hatte ich das Gefühl Raya anschreien zu müssen: "Mensch Raya - öffne dein Herz für Ihn - lass ihn hinein - er tut dir doch sooooo gut". Ich konnte es gar nicht erwarten den nächsten erhofften Schritt zu lesen. Was mir wirklich gut gefällt ist, dass die Bettszenen sehr kurz gehalten sind, sonst würde das Buch sehr schnell in ein anderes Genre verfallen zu dem es eigentlich nicht gehört.
Es sind zwischendurch immer wieder kurz Sätze auf italienisch verfasst. Schade das ich das nicht lesen kann. Auch wenn man sich den Sinn dahinter zusammenreimen kann.
Ale`s Krankheit selbst steht ziemlich im Hintergrund, es wäre interessant gewesen etwas mehr darüber zu erfahren.

Insgesamt ein sehr stimmiger Text den ich auch gerne weiterempfehle. Was mir sehr gut gefällt ist das Cover. Der Mann der darauf Nik symbolisiert ist wirklich toll und man hat die beiden lebhaft vor Augen und möchte gerne manchmal an Raya`s Stelle sein.