Rayna und ihr Mädchen

Die Greifenreiterin 1
von Sabine Schulter

Ein flauschig toller Fantasy Roman

Klapptext

Gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht, genauso wenig wie Hyrun, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf die Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.

Eigene Meinung

Das Buchcover von "Die Greifen Reiterin", ist super schön gestaltet. Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil von Sabine Schulter liest sich sehr flüssig. Sie schafft es durch Ihren Schreibstil, dass man sich in das Buch super hineinversetzten kann.
Der Leser hat das Gefühl neben den Protagonisten zu stehen und ein Teil der Geschichte zu sein.
Die Protagonisten sind sehr gut und individuell gestaltet.
Rayna ist sowohl tapfer als auch süß, die ihr Greifen Mädchen über alles liebt und für Ferril alles tun würde.
Hyrun ist ein aufopfernder, talentierter junger Mann.
Sattela, die Schwester von Hyrun, ist ein hübsches, schüchternes und ein bisschen zu ängstliches Mädchen.
Der Spannungsbogen bricht so gut wie nie ab.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht "Die Greifen Reiterin" zu lesen.
Ein Buch über Greifen hatte ich zuvor noch nie gelesen. Somit hat mich das Buch in eine für mich komplett neue Welt entführt .
Es hat für mich einen sehr hohen Wiedererkennungswert.

Fazit

"Die Greifen Reiterin" kann ich mit gutem Gewissen, einfach jedem empfehlen, der einen guten Einstieg in eine gute  Bücherreihe sucht.