Real Life Stories mit Gott

Unsere Real Life Stories -

Unsere Real Life Stories
von

In diesem Buch kommen viele unterschiedliche Menschen zu Wort, die alle einzigartige Dinge über ihre Real Life Stories erzählen. Philipp Mickenbecker wurde von Gott wirklich mit einer besonderen Gabe gesegnet und konnte viele Menschen auf seinen Herrn und Heiland hinweisen. Sein Zeugnis ist durch ganz Deutschland und vermutlich auch darüber hinaus gegangen.

Philipps Tod hat dann wieder sehr viele Menschen getroffen und bewegt. Auch dadurch war er ein großes Zeugnis für die lebendige Hoffnung, die er durch seine Beziehung zum Herrn Jesus hatte. Und das besondere dabei ist, dass es ihm nicht um sich als Person ging oder um seinen Ruhm, seine Bekanntheit oder ähnliches, sondern darum, Menschen den Weg zu Gott zu zeigen. Ihnen von einem Leben in Beziehung zum Herrn zu berichten, das erst wirkliches Leben mit Blick auf eine Ewigkeit ausmacht - das ein erfülltes Leben ausmacht.

"Unsere Real Life Stories" lässt Philipps Freunde von Erlebnissen mit ihm erzählen, in denen sie auch die Gegenwart Gottes immer wieder gespürt haben, in denen sie tiefsinnige Gespräche über den Glauben, Gott und die Welt hatten, in denen sie immer wieder persönlich herausgefordert wurden. Aber er hat nicht nur das Leben seiner engsten Freunde geprägt, sondern mit seinem Zeugnis auch viele andere Menschen erreicht. Manche haben ihn erst durch seinen Tod kennengelernt und sich mit dem beschäftigt für das er gelebt hat. Für ein Leben mit Gott, dass durch das Opfer seines Sohnes, dem Herrn Jesus, möglich wurde. Dafür sein Leben mit Gott in Ordnung zu bringen und ihn an erste Stelle zu setzen.

In vielen Punkten war Philipp ein Vorbild und hat mich selber beim Lesen immer wieder inspiriert mehr in völliger Ausrichtung auf die Ewigkeit und für Gott zu leben. Mich nicht von meinen eigenen Problemen beschränken zu lassen, sondern alles aus Gottes Hand anzunehmen und weiter von ihm zu zeugen. Philipp konnte auf eine besondere Art auf andere Menschen zugehen und hatte eine Ausstrahlung, durch die man seinen Frieden mit Gott klar erkennen konnte.

Viele der Stories haben das nochmal ganz deutlich gezeigt und haben mich beeindruckt. Es ist immer wieder großartig zu sehen, welche einzigartigen und vollkommenen Pläne der Herr hat. Trotzdem fällt es einem oft schwer völlig auf ihn zu vertrauen, aber während dem Lesen ist mir einfach nochmal klar geworden, wie viele Erlebnisse es gibt, die uns genau das zeigen. Dass wir ihm bedingungslos vertrauen können und er einen unfassbar guten Plan mit jedem hat. Wenn man noch mehr die Augen auf Gottes Wirken richten würde, würde man wahrscheinlich auch seine Hand in vielen Situationen sehen, die uns gar nicht auf den ersten Blick klar werden.

Genau dazu hat mich dieses Buch motiviert. Es zeigt ganz viele unterschiedliche Real Life Stories, die mit Gott erlebt wurden und in denen er Philipp dazu benutzt hat, von ihm zu zeugen und Menschen für Gott zu gewinnen, ihre Herzen für ihn freizumachen.

Seine Geschichte hat mich bewegt, mich aber auch ermutigt. Auch in diesem Buch ging mir das an vielen Stellen so. Große Empfehlung für alle, die von diesen Erlebnissen im Glauben lesen möchten oder einfach generell Interesse in Real Stories mit Gott haben.