Real und sehr berührend

Splitterfasernackt - Lilly Lindner

Splitterfasernackt
von Lilly Lindner

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat sich nicht mit haargenauen Beschreibungen der Umgebung aufgehalten, sondern nur das wichtigste beschrieben.
Obwohl die Hälfte des Romans in einem Bordell spielt, gibt es kaum bis keine erotischen Szenen. Es werden nur manchmal ein paar Szenen umschrieben, damit hatte ich aber kein Problem. Ich hatte mir ein Bordell total anders vorgestellt. Es wirkte gar nicht so schlecht als Nutte zu arbeiten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Natürlich ist es trotzdem nichts für mich ;D
Toll fand ich auch, dass man so viel über die Nebencharaktere erfahren hat.
Ich konnte mich sehr gut in Lilly hineinversetzen und nachvollziehen, was sie getan hat und warum.
Dass ich so lange gebraucht habe, um das Buch zu lesen, lag nicht daran, dass das Buch langweilig war. Es war nur ziemlich bedrückend und ich musste in der richtigen Stimmung sein, um das Buch zu lesen. Denn hier werden ernste Themen wir Prostitution, Essstörung, Entführung und Vergewaltigung angesprochen, mit denen man sich nicht jeden Tag beschäftigt. Besonders wegen diesen Themen regt das Buch zum Nachdenken an.
Am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, dass es gar kein richtiges Ende war. Vor allem wegen Chase. Ich hätte gerne gewusst, wie es weiter geht.