Reale Fälle, spannend beschrieben, Hintergründe gesucht

Der Mensch ist böse - Julian Hannes

Der Mensch ist böse
von Julian Hannes

Zum Inhalt:

Die schlimmsten Geschichten schreibt das Leben heißt es. In diesem Buch kann man einige davon erlegen. Der Autor lässt die Leser in 13 wahre Geschichten eintauchen und das Gruseln kennenlernen. Der Autor ist bekannt alls Youtuber, ich kannte ihn nicht muss ich gestehen. Das Buch beschäftigt sich aber nicht nur mit den Fällen an für sich sondern auch mit den Fragen, weshalb jemand zum Täter wird und ob das z.B. jedem passieren kann.

Dies ist mein erstes Buch des Autors und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist super spannend zu lesen, der Schreibstil ist ansprechend, flüssig und kurzweilig. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass viel Wert auf Hintergrundinfos gelegt wurde und versucht wird die Ursachen zu ermitteln. Dabei wird es nie geschmacklos, sondern bleibt immer im Rahmen und bewahrt das notwendige Fingerspitzengefühl.

Somit bietet dieses Buch eine sehr gelungene Mischung aus gut lesbarer, spannender Unterhaltung und Wissensvermittlung, bzw. den Blick auf mögliche Ursachen.

Wer echte Fälle interessant findet, nicht zwingend „die Lösung“ möchte, und an der Gesellschaft an für sich interessiert ist findet mit diesem Buch spannende und sehr gut lesbare Unterhaltung.

Fazit:

Reale Fälle, spannend beschrieben, Hintergründe gesucht