realistisch spannend

In weißer Stille - Inge Löhnig

In weißer Stille
von Inge Löhnig

In weisser Stille

Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch (13. Januar 2010) und hat 448 Seiten.

Kurzinhalt: Ein stürmischer Oktoberabend: In seinem Wochenendhaus am Starnberger See wird ein pensionierter Kinderarzt tot aufgefunden. An eine Heizung gefesselt, ist er langsam verdurstet - ein qualvoller Tod. War es Rache oder doch nur ein Raubmord? Kommissar Konstantin Dühnfort enthüllt nach und nach den dunklen Charakter des Toten und stößt auf ein Drama, das seine längst erwachsenen Kinder bis heute verfolgt.

Meine Meinung: Ich habe schon ein paar Bücher um den Kommissar Dühnfort gelesen und war wiedermal begeistert. Auch wenn ich die Bücher nicht alle der Reihe nach lese. Und das ist das gute an den Büchern, man muss nicht den Vorgänger lesen, um es zu verstehen, denn die Bücher sind alle unabhängig voneinander. Was ich sehr faszinierend finde, die Bücher haben zwar sehr viele Seiten, aber dies rührt daher, dass Inge Löhnig die Dinge, die passieren, sehr detailliert beschreibt, aber dies finde ich gut. Auch am Ende werden alle offenen Fragen garantiert beantwortet und dass passt mir sehr gut. Denn da kann ich das Buch in gutem Gewissen zuschlagen. Die Spannung wird mit jeder Seite noch zusätzlich geschürt und auch die Familiengeheimnisse sind immer sehr spannend zu lesen. Auch weil es normale Leute sind, die zum Täter und Opfer werden, könnten deine Nachbarn sein, das finde ich toll. Auch weil die Dinge, die passieren so realistisch sind, lese ich diese Bücher immer wieder gern. Ich werde der Autorin auch weiterhin treu bleiben.

Mein Fazit: Spannende und realitätsnahe 448 Seiten, die zu mehr einladen. 5 Sterne.