Realität trifft auf Fiktion

Wir träumten vom Fliegen - Leah Maschek

Wir träumten vom Fliegen
von Leah Maschek

Wir träumten vom Fliegen" von Leah Maschek.

Otto Lilienthal hat sich den ewigen Traum vom Fliegen erfüllt. Mit seinem Bruder ist er den langen steinigen Weg vom Traum zur Wirklichkeit gegangen. Auch ihm Alter lässt das Fliegen die Beiden nicht los und Gustav folgt Otto in den Himmel, weit über die Grenzen des menschlichen Versandes hinaus.
Die Erzählung umfasst 88 . Auf diesen Seiten hat die Autorin Realität mit Fiktion gepaart und dadurch die Geschichte von den Gebrüder Lilienthal sehr interessant beschrieben.
Die 5 großen Illustrationen, die die Autorin selbst gezeichnet hat, werten dieses Buch sehr auf. Sie sind sehr detailliert und passend zu der jeweiligen Textstelle.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Am Anfang werden Ottos und Gustavs Flugversuche beschrieben. Im Verlauf der Geschichte fängt dann die Fiktion an und die Autorin lässt ihrer Fantasie freien Lauf. Dieser Abschnitt hat mir sehr gefallen, da er außergewöhnlich und  interessant ist und zum Nachdenken anregt.
Ich empfehle dieses Buch weiter.