Reality TV Show

Wolke 7 ist auch nur Nebel - Mara Andeck

Wolke 7 ist auch nur Nebel
von Mara Andeck

Bis auf das es vorhersehbar war, war es sehr gut. Die Darstellung von der Reality TV Show Welt in der die Protagonistin Moya mitmacht um Geld zu verdienen war genial umgesetzt. Denn genau so stelle ich mir das hinter den Kulissen einer solchen Serie vor. Das Publikum erfährt nun mal nicht alles und darauf wird hier näher eingegangen und in meinen Augen war es grandios von der Autorin gemacht.

Bei den verschiedenen Charakteren war es so, dass ich Moya eigentlich sehr gerne mochte. Ich mochte ihre analytische Denkweise und auch welche interessanten Aussagen sie von sich gegeben hat, den eigentlich glaubt sie gar nicht an die Liebe und versucht das ihren Mitmenschen auf wissenschaftlicher Basis zu erklären. Jedoch hat mich der Punkt gestört, dass sie als so perfekt dargestellt wurde. Sie ist jaaa so hübsch und so clever, was mich, warum auch immer, genervt hat.

Die Nebencharaktere und auch die Nebengeschichte mit Lena fand ich leider ein wenig langweilig und eigentlich für die Geschichte irrelevant und da habe ich mir auch gedachte, bitte können wir endlich zum Liebesexperiment wieder wechseln, da dieses wirklich spannender aufbereitet war. Auch der Traumprinz war schnell im Buch gefunden und offensichtlich platziert, so dass man sofort wusste mit wem Moya nun am Ende etwas haben wird – aber vielleicht ging es da nur mir so.

Doch grundsätzlich war dieses Buch ein richtig gutes Jugendbuch. Moya war eine tolle und interessante Protagonistin und der Einblick in das Medienbusiness war sehr gelungen. Ich würde gerne vielen jungen Mädchen raten dieses Buch zu lesen damit diese eine Vorstellung davon bekommen, wie solche Shows wirklich ablaufen. Von mir gibt es daher gute 4 von 5 Herzen und eine Empfehlung.