Rezension

Rebel Soul

Rebel Soul - Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul
von VI Keeland Penelope Ward

VI KEELAND IST EINFACH NUR GRANDIOS.
Ich liebe, liebe, liebe Vi Keeland und ihre Geschichten. Ihre Bücher sind immer ein Garant zum Lachen. Als ich gesehen habe, dass der LYX Verlag die Rebel-Reihe übersetzt war ich sofort begeistert und habe dem Erscheinungstermin entgegen gefiebert.

Worum geht es?
Gia ist angehende Autorin und da ihr Liebesroman in den Hamptons spielt, hat sie sich über den Sommer in ein Ferienhaus mit anderen Mitbewohnern eingemietet. Der Abend, an dem sie ihre beste Freundin als Aushilfe in einer Bar vertritt, ändert ihr ganzes Leben. Denn dort lernt sie den impulsiven Rush kennen, dem die Bar gehört. Von seinen Mitarbeitern gefürchtet, lässt sich Gia nicht abhalten seiner ruppigen Art zu trotzen. Sie sieht mehr in ihm, viel mehr und zwischen den Beiden knistert es. Doch Gia wird von einer Entscheidung der Vergangenheit eingeholt, die ihr Leben auf den Kopf stellt…

Meine Meinung.
Der Einstieg ins Buch war gewohnt leicht und lustig. Dennoch war ich ein bisschen überrascht über die doch oftmals sehr plumpen Anmachsprüche und Situationen, die Frauen nicht unbedingt gut dastehen lassen. Das fand ich ziemlich schade, da ich das so in ihren Büchern noch nie erlebt habe. Für alle die es gelesen haben: ich spiele u.a. auf die Stelle mit dem Bikini und dem Auto an – das war mir irgendwie too much. Aber dann kam etwas, womit ich nicht gerechnet habe und die ganze Geschichte hat so an Tiefgang gewonnen, dass ich staunen musste. Von den anfangs eher plumpen Sprüchen wurden große Gefühle und ein Plot, der so nicht vorhersehbar war…

Rush ist wirklich ein Goldschatz – harter Kern, weiche Schale! Er entpuppt sich als wahrer Gentleman und hat mein Herz erobert – voll und ganz! Mir persönlich gefällt er von allen Protagonisten, die ich bisher bei der Autorin gelesen habe, am besten. Jedes Mädchen braucht einen Rush an seiner Seite. Auch Gia finde ich, wenn man über ein paar Stellen hinwegsieht, richtig klasse. Sie zweifelt häufig an sich und ihren Fähigkeiten, ist aber gleichzeitig auch eine Kämpferin, wenn sie etwas möchte. Ihre schlagfertige Art hat es mir leicht gemacht, sie zu mögen. Der Schlagabtausch zwischen den Beiden ist grandios! Ich habe die lustigen Dialoge wirklich geliebt und ich habe mehr als einmal richtig laut auflachen müssen. Genau deswegen liebe ich Vi Keeland! Auch finde ich die Erotikszenen wirklich sehr prickelnd geschrieben. Sie passen unfassbar gut zusammen – ergänzen sich sogar.

Das Buch hat sich unfassbar schnell lesen lassen und die Seiten sind wirklich nur so dahin geflogen. Im letzten Drittel hat sich der Erzählstil dann komplett gewandelt und es kommt zu einer Wendung, mit der ich sowas von gar nicht gerechnet habe! Was wie ich finde in diesem Genre schon ungewöhnlich ist. Aber das typische Muster wurde hier definitiv auf die Seite gelegt und der miese Cliffhanger macht mich ganz verrückt. Ich muss sagen, auf den Verlauf der Folgegeschichte bin ich wirklich unfassbar arg gespannt, da ich – wenn es so weitergeht wie man denkt – noch kein Buch gelesen habe, die diese Entwicklung beschreibt.

FAZIT.
Auch wenn ich bis zur Hälfte des Buches manchmal gedacht habe, dass es manchmal nicht wirklich in den Stil von Vii Keeland passt, hat mich die Story total abgeholt! Ab der Hälfte wurde es auch wirklich richtig spannend und das Ende – oh mein Gott! Ich brauche Band 2 und habe schon überlegt mir das Buch auf englischer Sprache zu kaufen, einfach dass ich sofort weiterlesen kann.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.