Rezension

Recht erheiternd

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Bewertet mit 4 Sternen

Also die Geschichte an sich ist natürlich sehr auf Jugendroman abgeschnitten. Also die Protagonisten sind noch relativ Jung mit 17-20 Jahren. Und es ist jetzt keine hohe Literatur die einen Nobelpreis erhalten wird. Aber das Buch unterhält.

Die Geschichte spilet halt im Alten Japan, mit Samurei und Ronin und Ehre etc. Natürlich noch im Feudalensystem. Worin es im Buch auch geht.
Wie eine Robin-Hood geschichte.

Das die hauptprotagonistin ein Mädel ist (was sich leider auch wie eine 17 Jährige benimmt), ist ganz okay. Die anderen Charaktere benehmen sich zum glück reifer und sind nicht ganz so anstrengend.

Das Ende ist natürlich offen, weil es mehrere Bände geben wird.

Im großen und ganzen war ich sehr positiv überrascht von dem Buch, auch wen es einige stellen gibt, die etwas unglaubwürdig sind.

Und man sollte sich von dem komplett unpassenden Cover nicht abschrecken lassen. Meiner Meinung nach passt es so gar nciht.