recht guter Debüt - Psychothriller

Lügenmädchen - Luana Lewis

Lügenmädchen
von Luana Lewis

Die Psychologin Stella lebt mit ihrem Mann recht zurückgezogen in einer zur Festung gesicherte Villa in der Nähe von London. Stella leidet unter Panikattaken und Angstzuständen und kann das Haus nicht verlassen.  Während eines eisigen Schneesturms klingelt eine Jugendliche bei Stella an.  Nach langem hin und her mit dem Mädchen öffnet Stella, obwohl sie alleine ist,  die Tür.  Was will das Mädchen namens Blue von Stella und ihrem Mann?  Immer wieder verstrickt sich Blue in ihre eigenen Lügen.

MEINE MEINUNG :

Das Buch baut sich auf zwei Zeitstränge auf; 2011 tritt Blue in das Leben von Stella und 2009 wird die Ursache Stella's Erkrankung aufgebaut.  Diese beiden Stränge wechseln sich in den einzelnen Kapiteln ab.

Der Schreibstil ist spannend und recht fesselnd. Die Protagonisten,  besonders Stella,  werden sehr anschaulich dargestellt.  Bei manchen Stellen musste ich einfach mitleiden. Das viele hin und her von Blue hat den Psychothriller in den einzelnen Kapiteln etwas in die Länge gezogen.  Die Geschichte ist interessant und logisch aufgebaut. Die Auflösung war für mich schon lange vorab zu erahnen.

Der Debüt -Psychothriller ist recht gut gelungen und hat mir etliche Stunden voller Lesevergnügen bereitet.

FAZIT :

"Lügenmädchen " von Luana Lewis wird durch den Goldmann - Verlag veröffentlicht und gibt es in vier verschiedenen Formaten wie z.B. E-book,  Taschenbuch etc.

Der Debüt - Psychothriller ist lesenswert und spannend und für für Fans dieser Genre ein interessantes Buch. Ich gebe 4 von 5 Sterne.