Recht kurz,aber sehr schön

Untergrund - Austrian Vampire World - Bettina Ferbus

Untergrund - Austrian Vampire World
von Bettina Ferbus

Ich habe dieses Buch förmlich verschlungen und eigentlich nur einen Kritikpunkt: es ist viel zu schnell durch. Man fegt durch die Kapitel und dann ist man auch schon am Ende,obwohl es so spannend und interessant ist. Man wünscht sich noch mehr von den beiden zu erfahren. Aber es wird ja einen weiteren Teil geben,also bin ich versöhnt. xD
Man muss den ersten Band nicht gelesen haben,um diesen hier zu verstehen. Man ist direkt mitten im Geschehen,aber man hat nicht das Gefühl irgendwas verpasst zu haben und es wird alles gut erklärt und geschildert,als ob es der erste Band wäre. Man kann ihn also für sich lesen,was ein großer Pluspunkt ist.
Ich liebe die zwei Charaktere. Der eiskalte Vampirkiller Marco,der gar nicht so eiskalt ist und die kleine Vampirin Nicky,die einiges im Kopf hat,aber körperlich nicht unbedingt die stärkste ist. Es ist schön zu lesen,wie sich zwischen den beiden,die eigentlich sehr unterschiedlich sind und doch einiges gemeinsam haben,eine Beziehung aufbaut. Und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Es ist toll mal eine gute Vampirgeschichte zu lesen,in der die Frau die Vampirin ist,aber eben auch nicht allmächtig ist. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen,vor allem wenn man mal etwas kürzeres lesen möchte.