Recht spannend

Danach - Koethi Zan

Danach
von Koethi Zan

Jahrelang werden drei Mädchen im Keller eines verrückten Professors gefangen gehalten, gefoltert und missbraucht. Schließlich gelingt einem der Mädchen, der Ich-Erzählerin Sarah, die Flucht und die beiden anderen werden befreit. Der Professor wird wegen Entführung verurteilt, soll aber nach wenigen Jahren frei kommen. Sarah kämpft dagegene trotz aller psychischen Schwierigleiten, dei sie nach der Gefangenschaft hat, denn sie vermutet, dass der Mann ihre beste Freundin Jennifer, die zusamen mit Sarah entführt wurde, umgebracht hat. Mit Hilfe der beiden anderen Mädchen macht sie sich auf die Suche nach Jennifers Leiche und entdeckt dabei ein Verbrechen unvorstellbaren Ausmaßes.

Das Buch ist recht spannend geschreiben und sehr gut lesbar. in einigen Teilen erinnert es an "Die unterirdische Sonne" von Friedrich Ani, reicht aber bei Weitem nicht an dessen Klasse heran. Dafür bleiben die Charaktere zu oberflächlich und die Handlung zu vorhersehbar.

Trotzdem ein gutes Buch, dass sich von der amerikanischen Krimimassenware abhebt.