Rechtsmedizin-Spannung

Mit kaltem Kalkül -

Mit kaltem Kalkül
von Michael Tsokos

Mit kaltem Kalkül ist das neue Buch des bekannten Rechtsmediziners Michael Tsokos. Im Mittelpunkt steht wieder Dr. Sabine Yao, die verschiedene Fälle rechtsmedizinisch untersucht. Dieses Mal geht es vordergründig um das Verschwinden des kleinen Yasser. Da seine Familie nicht in Deutschland gemeldet ist, kümmert sich zunächst Ex-Geheimdienstler Khalaf undercover um die Suche nach Yasser. Doch schon bald wird daraus ein Fall, in den auch die Rechtsmedizin um Dr. Sabine Yao involviert ist.

Mir hat das neuste Buch von Tsokos wieder ausgezeichnet gefallen. Der Leser lernt viele spannende Aspekte rund um die Rechtsmedizin kennen und das Wissen wird fließend eingebaut. In diesem Falle durch die Praktikantin Kira, die allerlei von Yao erklärt bekommt. Der Vermisstenfall und die Ermittlung von Khalaf war super spannend und man fiebert bis zuletzt mit. Kleiner Abzug für die anderen beiden Fälle, die zwar genannt, deren Auflösung ich aber etwas unbefriedigend fand. Insgesamt aber sehr gute Unterhaltung.