Rezension

Rechtsmediziner ermittelt

Abgeschlagen
von Michael Tsokos

Bewertet mit 4.5 Sternen

Paul Herzfeld, Rechtsmediziner, macht seine eigenen Ermittlungen und bringt sich und seine Familie in Gefahr.

 

Der Prolog beginnt gleich heftig und man fragt sich, wer ist alles involviert und vor allem wie konnte es so weit kommen. Dann geht es erstmal zurück und der Leser erfährt vieles über Paul Herzfelds Arbeitsumfeld und seine familiären Verhältnisse.

 

Paul ist ein sehr sympathischer Charakter und äußerst klug. In der Arbeit ist er ein Pendant und gleichzeitig ist in seinem Kopf ein Ermittler-Gen vorhanden. Als Vater und Lebensgefährte hat er mein Herz erobert. Ich fand es total süß, wie er mit seiner Tochter umgeht und über Dinge nicht schimpft sondern schmunzelt.

 

Zu Mitte des Buches zog es sich meiner Meinung nach ein bisschen, aber dann ging es richtig los. Die Spannung nahm zu und man bangte und hoffte.

 

Fazit: Wieder ein toller True-Crime-Thriller und ich hoffe auch noch mehr von Paul Herzfeld.

 

Bisher erschienen:

Abgeschlagen             Teil 1

Abgeschnitten             Teil 2

Spuren der Gewalt     Kurzgeschichte