Red Rogues

Gefährliches Spiel mit dem Duke -

Gefährliches Spiel mit dem Duke
von Kerrigan Byrne

Spannung, Action, Romantik und bewegende Gefühle

„Gefährliches Spiel mit dem Duke“ ist der Auftakt zur Victorian Devils Reihe aus der Feder von Kerrigan Byrne.

Lady Alexandra Lane führt als Doktorin der Geschichte ein exzentrisches Außenseiterleben, welches sie sich selbst ausgesucht hat. Sie hütet gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen und Seelenverwandten ein dunkles Geheimnis, das seit Jahren von einem Erpresser bedroht wird. Um den drohenden Ruin abzuwenden und gleichzeitig ihrer Freundin zu helfen, entscheidet sie sich, den verrufenen Duke of Redmayne zu heiraten. Piers Atherton will sich mit seiner Hochzeit eigentlich nur an seiner ehemaligen Verlobten rächen, aber als er Alexandra begegnet, erscheint ihm eine Ehe plötzlich aus anderen Gründen ziemlich verlockend.

Ich liebe die Bücher von Kerrigan Byrne und war deshalb sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Die drei starken Frauen, die von ihrer düsteren Vergangenheit zusammengeschweißt werden, sind großartige Heldinnen und liefern viel Potenzial für packende und spannende Geschichten. Der Schreibstil der Autorin konnte mich von Anfang an fesseln und vor allem gegen Ende jagt ein unerwarteter Twist den nächsten.

Das traumatische Schicksal von Alexandra könnte genauso gut in die Gegenwart passen. Die Thematik ist sehr sensibel umgesetzt und die schrittweise Entwicklung von Alexandra mit all ihren Rückschlägen wirkt authentisch.

Piers ist viel mehr als der starke Held, der die weibliche Hauptfigur rettet, zumal Alexandra die Dinge oder auch die Pistole durchaus selbst in die Hand nehmen kann. Das Knistern zwischen Alexandra und Piers wird trotz aller Hindernisse immer stärker und ich mochte die Dynamik der beiden.

Diese historische Lovestory hebt sich vom üblichen Schema ab und vereint Spannung, Action, Romantik und berührende Emotionen. Ich kann es kaum erwarten, wie es mit den anderen beiden Red Rogues weitergehen wird und freue mich auf die nächsten Bände.

Mein Fazit:

Kerrigan Byrne konnte mich wieder einmal komplett überzeugen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!