Redwood Dreams

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln - Kelly Moran

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln
von Kelly Moran

DIE ERSEHNTE RÜCKKEHR NACH REDWOOD.
Im vierten Band kämpft die zurückhaltende Ella Sinclair, um sich nicht in den heißen Feuerwehrmann Jason Burkwell zu verlieben.

Als ich gesehen habe, dass tatsächlich ein vierter und sogar fünfter Band von Redwood erscheinen habe ich mich total gefreut. Ich mochte die gemütliche Atmosphäre der ersten drei Bände total und es hat einfach Spaß gemacht die Tierärzte zu begleiten.

In diesem Band geht es um Ella und Jason. Ella hat eine schlimme Vergangenheit, die sie mit Redwood verbindet, von der aber keiner etwas ahnt. Jason ist der hiesige Feuerwehrmann und Retter in der Not. Dementsprechend begehrt ist er bei den Frauen, doch aufgrund seines Jobs möchte er sich nicht festlegen. Bis er Ella kennenlernt. Ella ist anders als seine bisherigen Bekanntschaften, denn sie redet ununterbrochen, wenn sie nervös ist und hat keinerlei Selbstwertgefühl. Für Ella ist klar: das wird schief gehen, doch das allseits bekannte Drachentrio hat da anders im Sinn…

Der Einstieg ins Buch und die ersten 100 Seiten waren wirklich unglaublich stark. Es hat sich wirklich wie „Heimkommen“ angefühlt und ich mochte Ella von Anfang an. Die erste Szene im Buch war so lustig und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Auch der mürrische Jason hat es mir gleich zu Beginn angetan. Ich musste so oft laut lachen, als Ella ihrer „Plapperitis“ verfallen ist und Jasons Bemerkungen waren zum Niederknien.

Doch irgendwie ist die Geschichte dann auf der Stelle getreten. Ich hatte das Gefühl, es wiederholt sich wirklich sehr viel. Was mir dieses Mal leider auch etwas gefehlt hat, war der typische Redwood Flair, der in den anderen Bänden aufgekommen ist. Ich glaube das lag vor allem daran, dass es dieses Mal keine „Nebenstory“ gab. In den vorherigen Bänden gab es immer Storys rund um Redwood (z.B. die verwahrlosten Hunde, Tierarzt Storys usw.). Dieses Mal hat sich die komplette Geschichte irgendwie fast ausschließlich in den Wohnräumen der Protagonisten bewegt. Natürlich ist das aufgrund der Sozialphobie von Ella verständlich, aber für mich ist die Story dadurch oft einfach auf der Stelle getreten, was ich super schade finde.

Nichtsdestotrotz waren beide Charaktere für sich wieder super. Ich mochte Jasons beschützerische und zugleich verschlossene Art. Es hat Freude gemacht, ihm beim Auftauen zuzuschauen. Auch Ella ist eine wirklich tolle Protagonistin, die im Leben leider sehr oft missverstanden und falsch behandelt wurde. Ihre zurückhaltende und abweisende Art gegenüber Menschen hat die Autorin auf sehr sensible und emotionale Weise dargestellt. Ein ganz großes Lob geht auch wieder an die Beschreibung der Kätzchen in diesem Buch! Ich liebe es, wie die Autorin den Tieren Leben einhaucht.

Das Ende war wieder richtig toll gemacht. Auch wenn ich sehr schnell hinter Ellas Geheimnis gekommen bin, war es doch unglaublich gefühlvoll von Kelly Moran geschrieben. Hier habe ich wirklich mit den Charakteren gefühlt.

FAZIT.
Für alle Redwood Fans auf jeden Fall eine absolute Empfehlung! Ich war dieses Mal nicht ganz 100% überzeugt, jedoch hat mir das Lesen trotzdem Spaß gemacht und ich finde die Redwood Bücher haben ihren ganz eigenen Charme. Ich freue mich unglaublich auf den fünften Teil!

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.