Redwood Love

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Das Cover von Redwood love gefällt mir sehr gut. Ich mag den Flair, der das Cover ausstrahlt. Es wirkt heimelig auf mich und warm und man spürt sofort dass diese Geschichte etwas ganz besonderes wird.

Avery und ihre Tochter Hailey sind für mich ganz besondere Charaktere. Hailey ist Autistin und mag keinerlei Berührungen. Dass das nicht immer einfach für ihre Mutter ist, ist wohl klar. Aber Avery meistert das ganze wirklich hervorragend und ich finde sie ist ein großes Vorbild für alle Mütter. Ich bewundere ihre Geduld, ihre Liebe und ihre Gelassenheit in manchen Dingen. Aber natürlich ist Avery auch angespannt, wenn es um ihre Tochter geht. Gerade wenn es um neue Dinge, neue Menschen und neue Erfahrungen geht. Auch in Bezug auf Cade ist sie sehr zurückhaltend. Sie wollte sich nie wieder verlieben und nie wieder eine feste Beziehung eingehen, weil sie mit ihrem Exmann wirklich schlimme Erfahrungen gemacht hat. Dieser kümmert sich in keinster Weise um Hailey und hat auch bei Avery starke Spuren hinterlassen und zwar im negativen Sinn.

Cade ist wirklich ein wundervoller Charakter. So einen Mann kann man sich als Frau nur wünschen. Es sieht gut aus, er ist liebevoll und dabei mag er noch Tiere. Was kann man sich als Frau noch mehr wünschen. Frauen gegenüber war er immer sehr unverbindlich. Oftmals wollte er nur One Night Stands. Denn sein Bruder Drake hat seine große Liebe an den Tod verloren. Das ist der Grund warum Cade sich niemals auf eine tiefe Beziehung einlassen möchte. Aber als er auf Avery trifft, spürt er gleich das diese Frau etwas besonderes für ihn sein wird.

Ich möchte die Geschichte zwischen Cade und Avery absolut gerne. Denn sie ist nicht nur authentisch und schön, sondern auch intensiv und man spürt die Liebe in jeder Zeile. Besonders gefallen hat mir auch wie Cade mit Avery's Tochter Hailey umgeht. Es ist nicht einfach ein autistisches Kind  zu haben und noch schwieriger stelle ich es mir vor, ein fremdes Kind anzunehmen und mit dem Autismus umzugehen. Cade hat meinen größten Respekt davor wie liebevoll er sich um Hailey kümmert und wie schnell er sie in sein Herz schließt.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir sehr gut gefallen. Sie hat eine tolle Art ihre Charaktere aufleben zu lassen und Emotionen zu vermitteln. Die Handlungen der Personen waren für mich schlüssig und ich konnte absolut in der Geschichte abtauchen!

Redwood Love ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich habe jede einzelne Seite verschlungen. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Fynn weitergehen wird.

5 von 5 Punkten