Redwood zum Verlieben

von Kelly Moran

Kleine Stadt, große Gefühle

Quelle: rowohlt

Buchinfos:

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick | Autor: Kelly Moran | Übersetzt von: Vanessa Lamatsch | Seiten: 384 | Einband: Taschenbuch | Erschienen am: 19.09.2018 | ISBN: 978-3-499-27538- | Preis (D): 12,99€ | Verlag: rowohlt

Das Cover trifft voll meinen Geschmack. Ich liebe die Gestaltung und die warmen Farbtöne.

Die Geschichte von Avery selbst ist jedoch keine einfache. Ich selbst möchte mit ihr nicht tauschen und trotzdem liebe ich dieses Buch.

Kelly Moran hat etwas geschaffen, was ich so bis jetzt nicht oft gesehen habe. Ein inklusive Buch. Gehörlosigkeit und auch die Autismus-Spektrum-Störung sind kein Tabuthema mehr.

Und genau das liebe ich, gerade als angehende Lehrerin sonderpädagogischer Förderung. Sie hat einen Ort geschaffen, an dem sich jeder wohlfühlen kann. Der einlädt, zum Nachdenken, zum Entspannen und vor allem zum Verlieben.

Ich liebe ihren Schreibstil. Sie beschreibt alles in ihren Büchern in so wunderschönen Worten, dass ich das Buch verschlungen habe und nicht wollte das es endet. Es ist einfach sehr atomsphärisch und stimmig.

Die Charaktere gefallen mir alle unglaublich gut, auch wenn sie zum Teil unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich lache und leide mit ihnen und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe um ihnen wieder begegnen zu können.

Fazit:

Ein Buch, dass mich wahrlich begeistert hat, was jeder gelesen haben muss. Einfach ein Buch zum Wohlfühlen. Und vielleicht regt es ja auch ein wenig zum Nachdenken an. Ich freue mich jetzt auf jeden Fall umso mehr auf die weiteren Teile der Reihe.